Kastanienhof Eingang

Der Kastanienhof ist Mitglied im Forum Fachwerk Eichsfeld und in der IGB Interessengemeinschaft Bauernhaus

Unsere Angler Sattel Schweine sind handzahm

Kontakt zu Tieren und Pflanzen im Jahreslauf wird in der kleinen Landwirtschaft praktiziert. Mit Uni-Praktikum, internationalem und nationalem Freiwilligendienst wie SCI Service Civil International) und BFD (Bundesfreiwilligendienst) sowie WWOOF kann bei uns ideell und praktisch mitgeholfen werden.

17 09Kartoffeln raus machen mit dem Waldorfkindergarten Göttingen Kinderhaus Martin

Kinder machen Pause auf dem Acker

Auch dieses Jahr konnten wieder 2 Kindergartengruppen aus Göttingen die "Goldklumpen" aufsammeln...  mehr >>

Burg Hanstein Mittelalterfestival: Kastanienhof m BIOeisstand u Eisseminar: Vermarktung d hofeigenen Beeren

MittelalterEISstand Burg Hanstein 2017

Burg Hanstein ist der Kastanienhof mit seinen BIO-Eis-Spezialitäten präsent gewesen  mehr >>

Kastanienhof: WWOOF-Höfler*innentreffen am 12. März in der Mitte Deutschlands

17 03 12KHOF WWOOF Treffen

WWOOF-Höfler*innentreffen in der Nähe von Göttingen: Sonntag, 12. März 2017  mehr >>


Laurent Moussier (France): Praktikum 2 Wochen im Februar 2017

Ich war auf dem Kastanienhof um praktische Erfahrung über Gemeinschaftlebensforme zu erfahren und auch Holz zu verarbeiten. In zwei Wochen habe ich viele interessante und gebildete Leute getroffen, die mir schöne Gedächtnisse beigebracht haben und das hat mir geholfen, an meinem Projekt Bauern zu werden weiter zu denken. Technische Erfahrung habe ich auch gesammelt, bei der Holzverarbeitung sowie bei Steuererklärung :-) Es war außerdem sehr gespannt, im Wohnwagen zu schlaffen und den Ofen mit Holz aufzuwärmen, wie früher: eine sehr authentische und erfüllende Erfahrung!! Und danke noch ein Mal für alle Erklärungen und interessante Gespräche über eine Vielfalt von Themen.